Mit einer Niederlage startete die zweite Mannschaft ins Jahr 2020. Gegen den Tabellenzweiten TV 1848 musste man sich mit 24:30 geschlagen geben.

Das Spiel begann ausgeglichen. Es lief im Angriffsspiel bei beiden Mannschaften nicht alles rund, aber es gab durchaus hüben wie drüben auch gelungene Angriffsaktionen. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber dann leicht absetzen. 1848 trug sein Angriffsspiel in dieser Phase mit hohem Tempo und der nötigen Geduld vor und konnte so immer wieder Lücken finden, um recht frei aus der Nahwurfzone abzuschließen. Bei uns schlich sich die eine oder andere Unkonzentriertheit im Angriff ein, so dass wir auch noch das eine oder andere Gegentor durch Tempogegenstöße hinnehmen mussten. Folgerichtig ging es mit einem Fünf-Tor-Rückstand in die Kabinen. Die Lage für uns war zwar ernst, aber nicht hoffnungslos. Im Hinspiel hatten wir einen ähnlich hohen Rückstand gedreht und in einen souveränen Sieg umgewandelt. Zudem stimmten Einsatz und Moral in Halbzeit eins und wir hatten das Gefühl, mit einer geringeren Fehlerquote etwas mitnehmen zu können.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, vor allen Dingen unsere Abwehr agierte nun wesentlich zupackender. Allerdings trugen wir die Hypothek des Halbzeitrückstandes über die gesamte restliche Spielzeit mit uns herum. Wenn wir dann mal die Möglichkeit hatten, den Rückstand signifikant zu verkürzen scheiterten wir entweder an unserer suboptimalen Chancenverwertung oder kassierten überraschende Zwei-Minuten-Strafen. So entwickelte sich ein ansehnliches, faires Spiel, leider ohne den ganz großen Spannungsbogen, da wir es nicht schafften den Rückstand auf weniger als drei Tore zu verkürzen.

Ein Dank gilt unserer Fangemeinde, die uns auch zum Jahresauftakt treu zur Seite stand.

Comments are closed.

Post Navigation