E-Jgd.: HSV mE1 – Vfl Welfia Mg mE1 28:3 (16:1)

D-Jgd.: HSV mD1 – Vfl Welfia Mg mD1 20:12 (12:7)

C-Jgd.: HSV mC1 – TuS Grevenbroich mC1 19:34 (9:19)

Alle Jugendmannschaften spielten am Wochenende in heimischer Halle !

Unsere E-Jgd. startete den Nachmittag gegen Welfia Mg. Gegen die teilweise noch etwas unsicheren Gegner konnten die Jungs schnell ein gutes Passpiel aufziehen. Die Torchancen wurden bis auf wenige Pfostentreffer konsequent genutzt. Aufgrund der guten Deckungsarbeit konnten die Gegner wenig herausspielen, erst zum 9:1 gelang das erste Tor. Die gehaltenen Bälle wurden durch Till schnell mit langen Pässen in Tempos und weitere Tore umgesetzt, so stand es zur Halbzeit 16:1. Nach der Pause wechselte Kerem ins Tor, Till durfte auf dem Feld ran. Desweiteren bekamen alle ihre Spielanteile. Weiter wurde engagiert gedeckt und mit Zug zum Tor gespielt. Da Kerem ebenfalls gut hielt und die Torchancen weiter konsequent genutzt wurden kam es zu einem deutlichen 28:3 Sieg, wobei sich die Tore auf erfreulich viele Spieler verteilten. Nach der Karnevalspause treten die Jungs zum Spitzenspiel in Kaarst an. Dies wird eine schwere Aufgabe !

Es spielten und trafen:

Till (2) Kerem (1); Reza (4), Tim (1), Mehdi (1), Justus (1), Simon (8), Fynn (9), Emin, David, Ryan (1) und Julian.

Zum schweren Spiel der C-Jgd. gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Grevenbroich stand zwar Bino wieder im Tor, jedoch war das Team wieder nicht komplett. Diese Konstellation zwang Andy und Moritz zu Positionsumstellungen. In der Anfangsphase hielten die Jungs noch gut mit, nach dem 3:3 hatte sich die Grevenbroicher Abwehr jedoch gefunden und machte die Angriffsbemühungen zunichte. Parallel funktionierten beim Gegner die Spielzüge, welche immer souverän mit Torwurf abgeschlossen wurden. So mussten die Jungs einen 3:9 Rückstand hinnehmen. Bis zur Pause kamen sie mit schönen 1:1 Aktionen noch zu einigen Toren zum Stand von 9:19. In der 2. Hälfte änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel. Die Grevenbroicher spielten jetzt ihren Stiefel runter. Immerhin holten die Jungs aus ihren teilweise ungewohnten Positionen das Beste raus. Vor allem Hannes und Luca trafen aus dem Rückraum wiederholt platziert. Schließlich wurde die 2. Halbzeit verträglicher gestaltet und es wurde mit 19:34 verloren. Am Mittwoch folgt bereits das Nachholspiel bei Welfia Mg.

Gegen die gemischte D-Jgd. des Vfl Welfia wollte unsere Mannschaft die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Für den erkrankten Henrik sprang Kourosh im Tor ein. Um es vorwegzunehmen: er machte seine Sache super. Im Gegensatz zum Gegner fanden wir besser ins Spiel und gingen schnell in Führung. Nach dem 5:2 gelang es der besten Spielerin des Gegners auf 5:4 zu verkürzen. Die beiden Luca´s, Benny und Noel sorgten jedoch wieder für einen 9:4 Vorsprung. Dieser wurde bis zur Halbzeit mit einem 12:7 gehalten. Vor allem durch Luca´s weitere Tore aus dem Rückraum konnte der Gegner auf Abstand gehalten werden. Kourosh hielt einige Bälle, jedoch konnte die technisch brillante Gegnerin immer wieder Lücken in der Abwehr finden und insgesamt 7 Treffer einnetzen. Das Ergebnis geriet nicht mehr in Gefahr, das Spiel holte das Team mit 20:12 ungefährdet nach Hause.

Es spielten und trafen:

Kourosh; Muhammed-Talha, Abas, Till, Kerem (1), Malathy, Debjani, Luca K. (9), Luca H. (2), Noel (4) und Benny (4).

Erfreulich zu erwähnen bleibt darüberhinaus das tolle Engagement unserer Jungschiedsrichter Tobias, Luca und Hannes die vor und/oder nach ihrem eigenen Spiel noch eine konzentrierte und souveräne Spielleitung ablieferten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation