Die Ausgangslage beim zweiten Kreispokalspiel war alles andere als günstig. Genau 7 Spieler standen zur Verfügung. Zudem musste man nach Grevenbroich zum aktuellen ungeschlagenen Kreisklassenmeister, welcher uns in der abgelaufenen Saison dreimal alt aussehen ließ. Die Anfangsphase lief zunächst für die Grevenbroicher. Den guten rechten Halben bekamen die Jungs nicht in den Griff, dieser netzte diverse Male sicher ein. Die Mannschaft musste sich die Tore hart erarbeiten, zumal einige Schrittfehler abgepfiffen wurden. So gingen die Gegner über 6:3 mit 9:7 in Führung. Erst zum Ende der ersten Hälfte stand die Abwehr sicherer, der Gegner machte erste Fehler. Die Jungs glichen auf einmal aus und gingen zur Pause mit 10:11 in Führung. Offenbar gut von Moritz eingestellt konnte das Team nach dem regelmäßigen Ausgleich immer wieder in Führung gehen. Nach dem 13:13 begann die spielentscheidende Phase. Noel hielt gut, die Abwehr fing Bälle ab und diese wurden konsequent verwertet. So zogen die Jungs auf 13:16 davon. Kurzzeitig kamen die Grevenbroicher auf 16:17 heran, aber jetzt hatten die Jungs Lunte gerochen. Der Kopf blieb oben und es wurde ein blendendes Passpiel aufgezogen. Der freie Mitspieler wurde immer wieder gefunden und die Bälle fast immer in Tore umgesetzt. Nach dem 16:21 war das Spiel gelaufen. Trotz kurzzeitigen Ausfalls von Athekan liessen sich die Jungs den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewannen verdient mit 20:26. Ohne Auswechselspieler eine tolle Leistung !

Es spielten und trafen: Noel; Timo (3), Athekan (1), Hannes (10), Luca K. (6), Tobias (1) und Flo (5).

Nächstes Wochenende geht es zum letzten Gruppenspiel nach Kaarst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation