RTV 1847 AH – HSV AH 19:25 (12:11)

Im vorletzten Spiel kam es Sonntagmittag zum Lokalderby beim RTV. Da wir wieder knapp besetzt waren, war die erneute Unterstützung von Michael, Matthäus, sowie Eric, Chris und Wuschel für die AH sehr erfreulich.

Vom Start weg zog der RTV sein Spiel auf und schloss die Angriffe erfolgreich ab. Da unsere Mannschaft noch Angriffsschwächen zeigte, zogen die Gastgeber auf 6:2 davon. Erst mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr und die Torchancen wurden genutzt, sodass der RTV zur Pause nur noch 12:11 führte. In Hälfte 2 wechselte Rene ins Tor. Die Abwehr wurde immer mehr zum Bollwerk. Nachdem mehrmals ausgeglichen wurde, konnten einige Tempos nach gehaltenen und eroberten Bällen erfolgreich abgeschlossen werden zum 15:19. Da Rene den Kasten dicht machte und uns weitere schnelle Tore gelangen, konnte das Team die zweite Hälfte für sich entscheiden und den Sieg mit 19:25 nach Hause holen. Bei den Handballkameraden aus Wegberg werden die AH in zwei Wochen ihre endgültige Abschiedsvorstellung geben.

RTV 1847 mE1 – HSV mE1 7:19 (4:6)

Nach der Niederlage im Spitzenspiel in Kaarst und dem Heimsieg gegen Grevenbroich, galt es im Lokalderby beim RTV sich einzuspielen für das Spiel um Platz 2 gegen den TV Erkelenz. Das Spiel in der 1. Halbzeit war zerfahren, da der besten RTV-Spielerin der Ball fast immer übergeben wurde und diese zunächst nicht zu stoppen war. Da die Jungs einige Chancen nicht nutzten stand es nur 4:6 zur Pause. Der Schachzug von Aaron und Dirk, Till als Manndeckung dieser Spielerin ins Feld zu holen und Kerem ins Tot zu beordern erwies sich als Volltreffer. Fortan gelang den RTV-Kindern nicht mehr viel und die Mannschaft konnte den Vorsprung mit dem nun gewohnten Tempo und Passspiel Zug um Zug zum Endstand von 7:19 ausbauen.

HSV mC1 – Vfl Welfia Mg mC1 21:20 (11:13)

Trotz stets dezimierten Kaders wurden die tollen Leistungen unserer C-Jgd. bei den letzten drei Spielen endlich mit der vollen Punktzahl belohnt. Nachdem in einem kampfbetonten und ruppigen Spiel beim TV Beckrath noch knapp mit 24:23 verloren wurde und es letzte Woche beim HSV Wegberg beim 22:22 schon zu einem Punkt reichte, gewannen die Jungs nach zwei deutlichen Niederlagen der bisherigen Runden diesmal mit 21:20 gegen Welfia. Schade, dass bei dieser Entwicklung die Saison nun vorbei ist. Immerhin kann der Kreispokal die lange Spielpause etwas abdämpfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation