Im Spitzenspiel zweier bis dato verlustpunktfreier Mannschaften gewann der ATV Biesel gegen den HSV Rheydt 24:19 (9:6). In Hälfte eins dominierten beide Abwehrreihen. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet haben“, freute sich Biesels Trainer Felix Linden. „Allerdings lief es im Angriff nicht wie gewünscht, vor allem bei der Chancenverwertung.“ Nach der Pause hatten die Hausherren stets die richtige Antwort parat und gerieten zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. „Ich kann dem ATV nur zum Sieg gratulieren“, sagte der Rheydter Trainer Bernd Mettler. „Wir sind in diesem Spiel nie zum Zug gekommen und haben insbesondere im Angriff versagt. Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Einzig mit der Vorstellung in der Abwehr bin ich zufrieden.“ In der Tat erreichte bei den Gästen mit Ausnahme von Christian Rosskamp kein Spieler Normalform. „Wir haben wirklich alles versucht, aber wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Wir haben blutarm agiert, und Biesel hat den Sieg einfach mehr gewollt.“ ATV-Tore: Kox, Küllertz (je 4), Verweij, Dauben (je 3), Saxenhausen (3/1), Köpp, Küsters, Krichel (je 2) und Genenger. HSV-Tore: Rosskamp, Mi. Gogol (je 5), Schmitz (4),Bössem (3) und Berck (2/1).

Comments are closed.

Post Navigation