Den Heimspieltag durfte die F-Jgd. mit ihrem ersten Ligaspiel eröffnen. Leider waren nur 6 Spieler verfügbar. Die fairen Gegner aus Lürrip reduzierten entsprechend. Unsere Kleinen hatten noch mehr mit sich und der Ballkontrolle zu tun, die gegnerischen Kinder waren ballsicherer und zielstrebiger beim Wurf. Immerhin gelangen den Jungs zwei Tore zum 2:7 Halbzeitstand. In Hälfte 2 ließ die Konzentration nach und die Lürriper hatten häufig Platz alleine aufs Tor zu dribbeln, so gelang es ihnen zwangsläufig die Führung auszubauen. Am Ende stand es 3:15, aber es gilt ja Erfahrung zu sammeln, Spaß zu haben und sich zu entwickeln, da ist das Ergebnis zweitrangig.

 

Bei der D2-Jgd. war es gegen Welfia Mg genau umgekehrt. Hier spielten unsere Jungs mit einem Spieler weniger um das Manko des Gegners auszugleichen. Da die Gegner den Spielaufbau unsicher angingen, konnten Bälle schnell erobert und in Tore umgesetzt werden. Nach dem Pausenstand von 12:3 ging es in Hälfte 2 entsprechend weiter. Neben dem letztendlichen Ergebnis von 21:7 war es schön zu sehen, dass auch die nicht so erfahrenen Spieler zu Torerfolgen kamen. Weiter so !

 

Nach der Auftaktniederlage konnte die B-Jgd. mit einer verbesserten Abwehrarbeit überzeugen. Trotzdem hatte man gegen den individuell starken Rückraum der Gäste aus Lürrip einige Male das Nachsehen. Aufgrund Schwierigkeiten im Aufbauspiel, technischer Fehler und einiger leider vergebener freier Wurfchancen zogen die Gegner auf 7:16 zur Pause davon. Im 2. Abschnitt lief es besser und die Jungs konnten das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, zudem wurden ein paar schöne Tore erzielt. Dennoch musste die Mannschaft das leistungsgerechte 15:28 anerkennen. Sofern Woche für Woche Fortschritte zu verzeichnen sind, sollte der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Comments are closed.

Post Navigation