Der HSV Rheydt ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde, denn aus den vergangenen sechs Spielen sammelten das Team von Trainer Christian Roßkamp immerhin 10:2 Punkte und hat sich damit aus dem Abstiegsrennen verabschiedet. Die gute Form bekam nun auch der favorisierte TV Schwafheim zu spüren, den der HSV letztlich 34:27 (15:16) abfertigte. In einer sehr temporechen und bis zur 40. Minute auch ausgeglichen Partie gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Nach stetigem Hin und Her lagen die Gastgeber 17:19 im Hintertreffen, als sie einen Zwischenspurt einlegten. Ihnen gelangen zehn Tore in Folge, was einer Vorentscheidung gleich kam.
„Es war ein faires Spiel von beiden Seiten, an dem auch die Zuschauer ihren Spaß hatten“, sagte Roßkamp. „Heute bin ich mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft höchst zufrieden.“ Dennoch stachen zwei Spieler heraus. Rechtsaußen Michael Gogol war zehnmal erfolgreich und hatte bei seinen sechs Siebenmeter-Strafwürfen keinen Fehlwurf zu verzeichnen. Und der halblinke Aufbauspieler Daniel Schmitz steuerte acht Tore zum Erfolg bei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation