Das vierte Spiel sollte von uns der erste Heimsieg werden, dass hatten wir uns zumindest vorgenommen. Unser Gegner, der ATV Biesel, war mit einem großen Kader angereist, aber auch wir waren personell gut aufgestellt. Die Halle war gut besucht und so konnte pünktlich um halb zwölf angepfiffen werden.

Die Anfangsphase war recht torarm, beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. Biesel trat kämpferisch auf, aber unsere Abwehr war gut eingestellt und so hatte es unser Gegner nicht leicht Tore zu erzielen. In den ersten zwanzig Minuten lief es gut für uns und so konnten wir uns mit 5 Toren absetzen. Dann verletzte sich Eric, durch ein unnötiges Foul, schwer an der Schulter und konnte nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung, Eric! Was zuerst gut funktionierte war in den letzten 6 Minuten auf einmal wie weggeblasen. In der Abwehr stimmte die Ordnung nicht mehr und im Angriff ging kein Ball mehr ins Netz, dadurch holte Biesel auf. Mit einer 12:10 Führung ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte ging leider genauso weiter wie die Schlussphase der ersten Halbzeit und Biesel konnte in Führung gehen. Tore aus dem Spiel heraus erzielten wir nicht, aber Martin war am Siebenmeterpunkt sehr treffsicher, wodurch wir wenigstens nicht komplett den Anschluss verloren. Nach einem Timeout und einigen Umstellungen lief es zunächst besser, wir kamen wieder ran. Das Spiel war nun eine längere Zeit ausgeglichen. Das unser Gast zwischenzeitlich nur noch zu viert auf der Platte stand, half uns kurzzeitig in Führung zu gehen, auch wenn wir aus dieser Phase mehr hätten machen müssen. Nachdem der ATV erneut drei Tore in Führung war, kämpften wir uns wieder ran und eine enge Schlussphase entstand. In den letzten Sekunden bekam Biesel einen Siebenmeter zugesprochen, der verwandelt wurde. Kein Heimsieg für uns, sondern mit 26:27 verloren.

Es trafen: Martin (8), Stephan (6), Torsten (5), Felix (3), Lars (2), Tobias (2)

Eine bittere Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Bis zur nächsten Partie, die am 3. November gegen den TV 1848 sein wird, haben wir nun genug Zeit die Fehler fest- und abzustellen. Danke an die HSV-Anhänger für die tolle Unterstützung!

 

Comments are closed.

Post Navigation